Weihnachten 2013






Die Homepageaktualisierungen sind nun seit langem schon nicht mehr "wichtig" für uns. Acai und Baayo sind noch fit und wir freuen uns täglich über ihr Dasein bei uns.

Am 2. Weihnachtstag gab es ein Welpentreffen bei Holger und Silvia Dilk. Es trafen sich alle Würfe und zwar A-, B-, C- und D-Wurf. Insgesamt waren wir 14 Hunde und 16 Menschen. Alle Generationen haben sich verstanden und auch die Menschen hatten einen gemütlichen Nachmittag+Abend.

18. Juli 2012



Der Papa von Acai Kapoba´s Zalog-Xarit ist über die Regenbogenbrücke zu seiner geliebten Vizara Holland Safara (Acai´s Mama) gegangen. Grüß sie dort von uns und habt es gut.


05. Juni 2012























Heute hat unsere Acai ihren 8. Geburtstag!

Wir sind in Dänemark im Urlaub und haben uns einen richtig tollen Tag gemacht und ein leckeres Abendmenü für unsere immer hungrige Maus gekocht. Sie wurde verwöhnt nach Strich und Faden, sie hat es sich auch verdient.

Wir hoffen, du bereicherst mindestens noch einmal diese Zeit unser Leben!


24. März 2012





















Happy Birthday lieber Baayo!!


Heute feierst du deinen 6 Geburtstag. Bleib so liebenswert und lustig wie du bist, so lieben wir dich.



06. Januar 2012






















Das neue Jahr haben wir gleich entspannt gestartet bei einem Besuch von Baayos Bruder Ben Lynes in unserem Lieblingsurlaubsland Dänemark. Egal zu welcher Jahreszeit, mit Hund in Dänemark im Ferienhaus ist Erholung pur!





30. August 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben Baayo´s Bruder Bwinyu besucht. Es war super nett mit Euch Tina, Stephen und Bwinyu!

Einige Bilder findet Ihr in der Galerie.

05. Juni 2011

 


 

Der A-Wurf der Xarit d´Afrique hat heute Geburtstag und wird 7 Jahre alt. Die Sonne scheint vom Himmel, der Tag kann nur toll werden!

Danke Holger u. Silvia Dilk für das Herzblut, welches Ihr in unsere/Eure Hunde steckt.

24. März 2011
 
Der B-Wurf und damit der Baayo wird heute 5 Jahre alt! Ihr Lieben, alles Gute zum Geburtstag von uns.
17. März 2011 Adimu Vumba und Banneex Xarit d´Afrique haben eine eigene Homepage. HIER bitte klicken!
März 2011

 

 

 

 

 

 

 

Unser Winterurlaub ging diesmal nach Rügen. Es war kalt aber schön. Die Ostsee und die Bodden waren zugefroren.

Einige Bilder folgen in Kürze.

03. Juli 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Fussball-WM gab es public viewing bei uns im Garten. Wie man sieht, findet Baayo Ballspiele nicht so spannend.


 

05. Juni 2010

 

 

 

 

 

 

 


 

Happy Birthday Acai! Nun sind es schon 6 Jahre, die du unser Leben so vielfältig bereicherst.

24. März 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Happy Birthday Baayo!

So, wie die Bedeutung Deines Namens "Das Glück gefunden", ist es auch. Wir freuen uns jeden Tag, dass Du da bist, Du verrückte Nudel.

Deinen Geschwistern
 
wünschen wir immer eine Handbreit Futter im Napf und eine weiche Couch für alle Stunden.
 

18. März 2010







 
Freude und Leid gehören immer zusammen. Auch hier und jetzt.

Baayos Schwester Baina, Safaras Tochter, aus der Schweiz hat 9 gesunde Welpen geboten. Auch in ihnen lebt ein Teil Oma Safara weiter.

Mama Baina und die Pfündis sind wohlauf. Weitere Infos unter www.mapambazuko.ch.
 
17. März 2010

 

 

 


 

Die Nachricht über den Verlust von Acai´s und Baayo´s Mama hat uns tief berührt. Wir werden sie nie vergessen!

Vizara Holland Safara -Mummy- (*29.11.2000
17.03.2010)war die Stammhündin vom Kennel Xarit d` Afrique. Sie hat 21 tolle Welpen geboren. Es gibt keine passenden Worte des Trostes. Abschied nehmen ist schwer und tut weh. 

In Gedanken sind wir bei Silvia und Holger.

 

Januar 2010


 
Eine liebe (berechtigte) Beschwerde hat uns veranlasst, aus unserem Winterschlaf aufzuwachen und mal wieder einige Bilder in die Galerie zu bringen.
 
Juli 2009





















 
Ben Lynes (am Hals) und Baayo (am Schenkel) haben sich zusammengetan und Acai geärgert in unserem Garten.

Foto von S. Franzen
 
Juni 2009




















 
Wir waren im Urlaub in unserem geliebten Dänemark. Sonne, Strand, Wind und Angeln. Am Anfang war es noch spannend, aber dann wurden doch die beißenden Fische verschlafen.
05. Juni 2009
 
Unsere Acai hat Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch zu deinen 5. Wir wollen dich noch lange bei uns haben.
24. März 2009
 
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag lieber Baayo! Bleib so verrückt wie du bist, so lieben wir dich!
18. Februar 2009

 

Wir haben die 10.000er Besuchermarke geknackt! Da wurde ein neues Design fällig. Wir hoffen, es gefällt Euch! Unsere bisherigen Designs findet Ihr hier.

15. Dezember 2008
 

Baayo hat mit 2 Jahren u. 9 Monaten ein Gewicht von rund 39 kg bei einer Größe von 69,4 cm.

17. August 2008
 

Es gab ein kleines Familientreffen der Xarit d`Afrique am Strand von Surendorf. Bilder haben wir natürlich auch gemacht.

03. August 2008
 
Dänemark zu Pfingsten war so toll. Wir waren wieder da und die Bilder
dazu gibt es in der Galerie.
29. Mai 2008
 
Wir waren in Dänemark im Urlaub. Einige Bilder findet Ihr in der Galerie. In Kürze gibt es mehr.
18. April 2008 Die Galerie ist wieder online.
17. April 2008
 
Aufgrund eines technischen Problems steht die Bildergalerie momentan nicht zur Verfügung.
14. April 2008
 
Baayo fährt endlich problemlos Auto - kein Gehechel und speicheln mehr!!
26. März 2008

 
Herzlich Willkommen Ceeñeer und Cosan Xarit d`Afrique!
Alané (Acais Schwester) hat Nachwuchs! Hier geht´s zur Homepage
Xarit d` Afrique.
24. März 2008 Unser Baayo wird heute 2 Jahre alt.
22. u. 23. März 2008
















 

Es war Welpentreffen bei Xarit d` Afrique!



Einige Fotos findet Ihr in unserer Galerie oder auf der Homepage Xarit d` Afrique
15. Januar 2008 Neue Fotos sind in der Galerie.
17. Juli 2007 Wir haben einige neue Fotos in die Galerie gesetzt.
05. Juni 2007 Wir feiern heute Acai´s Geburtstag.
01. Mai 2007 Ein neues Layout geht online.
29. April 2007 Einige neue Fotos sind online.
15. April 2007 Antje u. Acai haben den Teamtest bestanden! Jetzt heißt es "Fleißig weiter üben zur Begleithundprüfung im Herbst!"
24. März 2007















 
Geburtstagsausflug der Einjährigen Baayo u. Ben Lynes mit Acai.

11. März 2007 Baayos Gewichts- und Größentabelle ist wieder aktualisiert.
08. März 2007 Wir haben unsere Linkliste erweitert.
11. Februar 2007

 
Wir haben die Galerie mit neuen Bilder bestückt und Baayos Gewichts- und Größentabelle aktualisiert.
 
26. Dezember 2006





 
Bei unserem diesjährigen Weihnachtstreffen bei Holger u. Silvia Dilk waren wir insgesamt 12 Ridgebacks und 10 Menschen. Es war ein schöner, friedlicher und entspannter Nachmittag und Abend. Alle haben das Zusammentreffen (Menschen, als auch Hunde) genossen.

Bilder von unserem Ausflug in die Kieskuhle findet Ihr in der Galerie.
 
10. Dezember 2006




















 
Es war ein sonniger Tag und der Strand war unser!



Die Fotos findet Ihr hier.
 
08. Dezember 2006 Baayo ist mittlerweile 67 cm groß und 32,9 kg schwer.
27. November 2006






 
Wir waren 2 Wochen in Dänemark, während in unserem Haus (Neubau 2 Jahre alt) umfangreiche Mängelbeseitigungsarbeiten durchgeführt wurden und wir mit sämtlichen Sachen (auch Möbel) ausgelagert waren.

Das richtige Einräumen dauert nun bei uns noch etwas an. Sobald wir damit fertig sind, gibt es DÄNEMARK-FOTOS von den "Rennmäusen".
 
23. Oktober 2006 Es ist geschafft! Baayo hat Acai überwachsen.
05. Oktober 2006 Baayo ist nur noch 1 cm kleiner als Acai! Wachstumstabelle
01. Oktober 2006






 
Wir haben wieder ein Hundesportturnier bestritten.
Hindernislauf 75 m: 2. Platz für Antje mit Acai (Alterklasse ab 30)
Hindernislauf 75 m: 3. Platz für Stefan mit Acai (Altersklasse ab 30)

Ferner haben Antje u. Acai beim CSC-Wettkampf mitgemacht. Die Gruppenwertung hier für unseren Hundesportverein lautete leider 8. Platz von 9. Wir waren zu langsam! Gegen die alten Hasen im Geschäft war kein Pokal zu holen.
16. September 2006 Die Homepage hat wieder ein neues Design erhalten!
09. September 2006



































 
Stefans Familie ist um einen Hund gewachsen.

Herzlich willkommen dem kleinen Racker Tommy von Dünneberg.


 
20. August 2006


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Acai und Stefan haben den 1. Platz beim Hundesportturnier in der Sparte 75 m Hindernislauf beim einzigen wolkenbruchartigen Regen des Tages erreicht.

Weitere Bilder des Turniers in der Galerie online.

 

06. August 2006 Das aktuelle Gewicht u. die Höhe von Baayo findet Ihr hier.
03. Juli 2006
 
Wir haben unsere Homepage überarbeitet für unser neues Familienmitglied Baayo Xarit d` Afrique.
13. Juni 2006









































 
Einige neue Bilder in der Galerie.


 
25. Mai 2006



















 
Baayo Xarit d` Afrique ist bei uns eingezogen. In Kürze gibt es mehr über ihn.
 


 

30. April 2006



















 
Wir haben den B-Wurf der Xarit d` Afrique besucht. Ein Livernose-Rüde wird wohl Acai´s Gefährte werden. Sobald wir uns festgelegt haben, werden wir weiter berichten.


 
22. April 2006




















 
Heute haben wir Acai´s Geschwister Adeben u. Amoké getroffen. Auch waren wieder Ainra, Alané u. Adimu-Vumba dabei. Einige Fotos sind natürlich auch wieder entstanden.


 

16. April 2006



















 
Rhodesian Ridgeback CH Nyassa Khami Lynes war zu Gast beim Kennel Xarit d`Afrique und wir haben die ersten Fotos mit der neuen Camera geschossen!!


 
24. März 2006


 

 

















 

Update in der Bildergalerie: Heute geborene RR-Puppies
 

 

04. März 2006
 
Wir haben uns (die Zweibeiner) unter Kontakt weiter vorgestellt.
 
03. März 2006


 
Wir sind in dem Hundemagazin "Wuff"!
Mit einem Bericht über den Hundetreff Nord sind zwei Bilder von Acai veröffentlicht (Titelseite u. S. 60 + 61).
 
02. März 2006



 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Update der Bildergalerie

Schöne Bilder vom Familienausflug am Strand in Stohl

 

21. Februar 2006

 
Die Bildergalerie wurde erweitert.
Die Rubriken Acai und Rasseprofil wurden vervollständigt.
 
28. Januar 2006 Heute ist unsere Homepage online gegangen.